• Live-Records

    1 SPUR Der Einsteiger bei KARA4FUN und sicherlich auch eine günstige Alternative für Schüler, Abiturenten oder Studenten. Wenn es auch nicht gleich im ersten Ansatz passt, man hat mehrere Versuche. Optimal eigentlich auch für absolut Textsichere Talente, schnell mal ein Demotape herzustellen.
  • Master-Records

    2 SPUR Das Medium, denn durch die Trennung der eigentlichen Musikspur zur Gesangsspur, können hier optimale Lautstärke und Equalizer-Einstellungen vorgenommen werden, um so den Song im Gesamtbild zu optimieren.
  • Full Master-Records

    MEHRSPUR Die perfekte Studioaufnahme mit kompletter Nachbearbeitung. Optimal auch für Zweitstimme oder Chor-Gesang. Hier werden alle Fehler, wie falsche Einsätze, oder falsche Tonlage korrigiert.
Thema von

Coverproduktion 2018

Wir unterscheiden bei KARA4FUN unter 3 Aufnahmearten. Der Einsteiger für Schüler und Studenten/innen ist sicherlich Live-Records. Qualität steht bei uns allerdings bei allen 3 Aufnahme-Möglichkeiten im Vordergrund. Viele, die schon einmal in einem Tonstudio waren muß man nicht viel erzählen, doch es gibt noch viele, die sich gar nichts darunter vorstellen können. Viele Laienschauspieler und Wolltemalgern-Kritiker haben sich zum Sport gemacht, alles und jeden zu kritisieren, dabei können sie es teilweise viel schlechter. Aussagen wie "Mit Technik kann man HEUTE viel machen" sind einfach nur aus der Luft gegriffen und unwissentliche Behauptungen. Wir legen absolut gesteigerten Wert darauf, dass die Aufnahmen so Live wie möglich bleiben, damit die Talente auch auf einer Bühne die gleiche Art und Qualität gewährleisten können. Im Full-Mastering, die perfekte Studioaufnahme sind da natürlich alle Türen offen. Man kann falsche Einsätze beheben, man kann Töne ziehen oder sie in der Tonlage verändern. Man kann Effekte wie Telefonstimme, Chor, Flanger, Expander, Echo, Nachhall, oder vieles mehr einsetzen. Es ist dann aber eine reine Studioaufnahme.

Angst und Lampenfieber Wer kennt das nicht, die Angst davor sich zu blamieren. Wir haben uns zum Ziel gemacht psychologisch diese Schwellenangst aus dem Weg zu räumen. Wir sagen 2Phasen Vorgang. Für uns ist es ganz wichtig, dass alles absolut Easy ist und der Fun immer im Vordergrund steht.

1. Phase 2. Phase
In der ersten Phase findet erst einmal ein persönliches Gespräch statt, was zur reinen Lockerung dient. Wir gehen behutsam auf Problematiken ein und ersticken sie systematisch im Keim. Ganz wichtig zum singen ist, dass man frei ist und sich auf seine Aufgabe konzentrieren kann. Als Coach hat man da sicherlich eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe, doch wir wollen, dass sich jeder dabei wohl fühlt und Hemmungen nicht das Endresultat beeinflussen. Selbst auch in der zweiten Phase gehen wir auf Dich ein und wenn es nicht sofort beim ersten mal klappt, versuchen wir es ein zweites oder drittes Mal. Wir sorgen selbst bei einem Live-Record die optimale Qualität zu erzielen. Da stellen wir mit einem kleinen Soundcheck sicher, dass die Einstellungen zwischen Gesang und Musik optimal aufeinander abgestimmt sind. Erst dann beginnen wir mit den Aufnahmen.

Wir freuen uns vielleicht auch Dich einmal in unserem Studio begrüßen zu dürfen.

 

Covertalente die in unserem Tonstudio produzierten

Wir freuen uns auch jetzt schon wieder auf dieses Jahr, mit einer neuen Cover & Karaoke-Show in Kempen und vielleicht das eine oder andere Talent, was sich den Weg in unser Tonstudio traut

 

<div class="ppy-outer">
    <div class="ppy-stage">
        <div class="ppy-nav">
            <a class="ppy-prev" title="Previous image">Previous image</a>
            <a class="ppy-switch-enlarge" title="Enlarge">Enlarge</a>
            <a class="ppy-switch-compact" title="Close">Close</a>
            <a class="ppy-next" title="Next image">Next image</a>
        </div>
    </div>
</div>
<div class="ppy-caption">
    <div class="ppy-counter">
        Image <strong class="ppy-current"></strong> of <strong class="ppy-total"></strong> 
    </div>
    <span class="ppy-text"></span>
</div>